Stecklingsbeleuchtung



Für die Beleuchtung von Stecklingen ist höchste Sorgfalt geboten. Natriumdampflampen sollten vermieden werden, da Pflanzen in dieser frühen Phase nicht so viel Licht benötigen und ein geringerer Blattverdunstung hilft, eine hohe Luftfeuchte im Raum aufrechtzuerhalten. Zur Stecklingsbeleuchtung sollten spezielle Beleuchtungssysteme in Betracht gezogen werden, die auf die Anforderungen des Anbaus von jungen Pflanzen ausgerichtet sind.

Wenn es um die Auswahl von passenden Beleuchtungssystemen für deinen Garten geht, bietet Stadtfarmer eine große Auswahl an Leuchtstoffröhren und Kompaktleuchtstoffröhren für jeden Bedarf. Dabei verbrauchen Leuchtstofflampen wesentlich weniger Energie als traditionelle MH- und HPS-Leuchtmittel und sind somit äußerst kosteneffizient.

Die Verwendung von Leuchtstoffröhren bei der Vermehrung und Aufzucht von Pflanzen ist weit verbreitet. Hierbei zählen T5 High Output (HO)-Röhren zu den beliebtesten Leuchtstoffröhren für die Pflanzenbeleuchtung. Denn sie sind effizienter als T8- und T12-Leuchtstoffröhren und haben außerdem einen kleineren Durchmesser. Mit dem passenden System von Stadtfarmer sorgst du für ein optimal ausgeleuchtetes Zuchtgebiet und förderst ein schnelles und gesundes Wachstum.