Wenn du auf der Suche nach HPS-Leuchtmittel bist du bei uns genau richtig! Hier bei stadtfarmer.eu führen wir Natriumdampf-Hochdrucklampen für alle Arten von Lampenfassungen und Reflektoren, mit einer Leistung von 150 bis zu 1000 Watt! Wir führen sogar beliebte Marken wie Philips, Sylvania, Osram, Venture Sunmaster und viele mehr!

Was ist eine HPS-Lampe?

HPS, auch bekannt als High Pressure Sodiumlights, ist eine Art von Leuchtmittel das sehr beliebt für den Innenanbau von Pflanzen in der Blütephase ist. Wir könnten tief in die Wissenschaft hinter dieser Technologie gehen, aber das ist nicht der Grund, warum du hier bist.

Ist HPS am besten für die Blüte geeignet?

HPS-Lampen werden oft speziell für die Blüte verwendet, weil diese Technologie eine sehr tiefrote Wellenlänge abstrahlt, weshalb sie sich am besten für die Blüte eignet. Diese Art von Licht zwingt die Pflanze dazu, dichte, robuste Knospen zu entwickeln.

Du fragst dich vielleicht, ob man HPS für den gesamten Anbau verwenden kann? Oftmals verwenden Züchter während der Vegetationsperiode Halogen-Metalldampflampen (MH), bevor sie für die Blüte auf HPS umsteigen. Aber vielleicht willst Du Dich nicht mit diesem Ärger herumschlagen. Wenn nötig, können HPS für den gesamten Anbauzyklus verwendet werden. Wir empfehlen jedoch dringend, das Spektrum für den Wuchs und Blüte zu wechseln.

Viele dieser Lampen sehen gleich aus, und es kann ziemlich verwirrend sein, die Beschreibungen und Spezifikationen zu lesen. Welches Leuchtmittel ist die richtige für Sie? Keine Sorge, darauf gehen wir jetzt ein!

Welche HPS-Lampe ist die beste für die Blüte?

Alle HPS-Glühbirnen, die du hier bei stadtfarmer siehst sind von höchster Qualität und erfüllen zweifelsohne ihren Zweck. Aber welche ist die beste?
br> Das hängt von ein paar Dingen ab. Zunächst einmal müssen Sie die richtige Leuchtmittel für deine Lampenfassung haben. Hast du eine einseitig gesockelte oder eine zweiseitig gesockelte Grow-Lampe? Dann musst du die Glühbirne entsprechend auswählen. Berücksichtige auch die Farbtemperatur (Kelvin-Wert). Wenn es um die Blüte geht, liegt der beste Kelvin-Wert zwischen 2.000 und 3.000.

Wie lange sind HPS-Lampen haltbar?

Einer der Hauptnachteile der HID-Technologie besteht darin, dass die Glühbirnen (Leuchtmittel) in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden müssen. Deine HPS-Lampen reichen wahrscheinlich für etwa 24.000 Betriebsstunden, wir empfehlen aber sie nach spätestens 12 Monaten durchgehenden betrieb zu Wechsel da die Intensität der Leuchtmittel nach einiger Zeit abnimmt.