Abluft Sets



Abluft Sets für Belüftung und Geruchskontrolle

Ein gut belüfteter Grow-Raum beseitigt nicht nur Gerüche, sondern sorgt auch für eine gesunde Wachstumsumgebung. Du magst den Duft deines Gartens genießen, aber möchtest nicht, dass andere ihn riechen, und hier kommen Kohlefilter und Ventilatoren ins Spiel.

Wie belüftet man einen Grow-Raum?

Das Belüftungssystem ist für die Aufrechterhaltung eines optimalen Niveaus von Temperatur, Feuchtigkeit und CO2 verantwortlich. Je nach Größe deines Gartens kann dies so einfach sein wie der Betrieb von Zu- und Abluftventilatoren in Verbindung mit Umwälzventilatoren. In einem größeren oder kommerziellen Grow-Raum wird das Belüftungssystem aus Klimaanlagen, Entfeuchtern und CO2-Produzenten bestehen.

Welche Aufgabe hat ein Kohlefilter in einem Grow Room?

Die Aktivkohle im Inneren des Filters wirkt wie ein Schwamm und hält alle Partikel außer Luft zurück. Dadurch werden Geruch, Emissionen und sogar Krankheitserreger eliminiert! Aktivkohlefilter müssen irgendwann ersetzt werden, und wir empfehlen, einen Filter zu kaufen, der größer ist als der voraussichtliche Bedarf. So stellst du sicher das der Aktivkohlefilter auch genügend aufnahmevermögen hat und keine Gerüche entstehen.

Welche Größe des Abluftventilators benötige ich?

Wir empfehlen eine Abluft die zur Beleuchtung passt und lieber etwas zu groß als zu klein dimensioniert ist. Für eine Growbox mit einer 400W Beleuchtung solltest du also eine Abluft mit mindestens 400 m³/h wählen, für eine Box mit 600W Beleuchtung dementsprechend eine Abluft mit mindestens 600 m³/h und so weiter.