Wenn du auf der Suche nach MH-Leuchtmittel bist du bei uns genau richtig! Hier bei stadtfarmer.eu führen wir Halogen-Metalldampflampen für alle Arten von Grow Lampen und Amateuren, von 100 Watt bis hin zu 1000 Watt! Wir führen alle deine Lieblingsmarken wie lumatek, Philips, Venture Sunmaster und viele mehr!

Was ist eine MH-Lampe?

MH, auch bekannt als Metal-Halogen, ist eine Art von Leuchtmittel, die für den Innenanbau verwendet wird. Wir könnten tief in die Wissenschaft hinter dieser Technologie einsteigen, aber deshalb bist du nicht hier. Du bist hier, weil du einen Ersatz für deine MH Grow Lampe benötigst. Aber welche dieser Lampen ist die beste für dich?

Wofür werden Halogen-Metalldampflampen verwendet?

MH-Lampen werden für das Vegetationsstadium verwendet, weil diese Technologie eine kühle blaue Wellenlänge abgibt und sich deshalb am besten für den Anbau eignet. Diese Art von Licht zwingt die Pflanzen dazu, dicke, kräftige Stängel und robuste, blattreiche Blätter zu bilden.

Du fragst dich vielleicht, ob du MH-Lampen für den gesamten Anbau verwenden könnst? Die meisten Züchter verwenden während der Blütezeit Hochdruck-Natriumdampflampen (HPS). Wenn du versuchst, eine Pflanze mit einem MH-Grow-Licht zum Blühen zu bringen, wirst du von den Ergebnissen enttäuscht sein, denn das ist nicht das, was die Pflanze während der Blüte braucht.

Wie lange sind MH-Lampen gut?

Einer der Hauptnachteile der MH-Technologie ist, dass die Lampen nicht ewig halten. Aber das tut kein Grow-Licht wirklich. Zumindest bei der HID-Technologie tauscht du lediglich eine Glühbirne aus, nicht aber eine komplette Halterung. Deine MH-Lampen halten hoffentlich etwa 2-3 Jahre oder 24.000 Stunden lang.

Sind Halogenmetalldampflampen energieeffizient?

Wenn du auf Energieeffizienz Wert legst, sind Halogen-Metalldampflampen nicht das Richtige für dich. Du solltest vielleicht eine andere Beleuchtungstechnologie in Betracht ziehen, z. B. CMH oder LED. MH-Glühbirnen laufen ziemlich heiß und verbrauchen viel Energie, aber sie sind immer noch eine gute Option für Anfänger mit kleinem Budget.