Geruchsabsorbierende Gele und Sprays

Wenn du die Gerüche in deinem Indoor-Garten beseitigen willst, ist die beste Lösung die Einrichtung eines Belüftungssystems mit einem Ansaug- und einem Abluftfilter. Aktivkohlefilter sind die kostengünstigste Methode, um zu verhindern, dass dein Grow-Raum in der Nähe stinkt. Wenn du eine schnelle Lösung brauchst oder feststellst, dass du immer noch den Geruch deiner Pflanzen wahrnehmen solltest sind geruchsabsorbierende Gele, Sprays und Nebel eine gute Lösung.

Wer sollte geruchsabsorbierende Gele und Sprays im Zuchtraum verwenden?

Wenn du über ein angemessenes Belüftungssystem und einen Aktivkohlefilter verfügst, um den Anbauraum von Gerüchen zu befreien, aber feststellest, dass dies nicht ausreicht, können diese Produkte helfen. Geruchsabsorbierende Gele und Sprays allein können nur bedingt zur Geruchsbeseitigung beitragen. Diese Produkte dienen eher der Maskierung von Gerüchen, beseitigen sie aber bis zu einem gewissen Grad.

Tipps zur Beseitigung von Gerüchen aus dem Anbauraum

Wenn du geruchsabsorbierende Gele oder Sprays verwendest, achte darauf, dass die Pflanzen einen sicheren Abstand haben. Andernfalls können die Pflanzen einen Teil des Geruchs aufnehmen, und du wirst diese Produkte nach der Ernte in deinen Knospen schmecken und riechen. Der Geschmack ist einer der wichtigsten Qualitätsindikatoren, den du also nicht beeinträchtigen solltest!

Um auf Nummer sicher zu gehen und Gerüche möglichst effektiv zu beseitigen, solltest du geruchsabsorbierende Gele in deine Lüftungsrohre einbringen. Dadurch werden deine Pflanzen vor Geschmacks- und Geruchsverunreinigungen geschützt und Gerüche wirksamer bekämpft. Es verändert auch den Geruch der Luft, die durch deinen Abluftventilator ausgestoßen wird, was dazu beiträgt, Gerüche noch besser zu maskieren, um maximale Privatsphäre und Diskretion zu gewährleisten!

Sind geruchsabsorbierende Gele giftig?

Dies ist eine häufige Sorge von Züchtern, aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Geruchsabsorbierende Gele wie Ona und The Neurtralizer sind völlig sicher (abgesehen von der Möglichkeit, Geschmack und Geruch zu beeinträchtigen!) und schaden den Pflanzen nicht und führen keine schädlichen Chemikalien in den Anbauraum ein.