Was ist ein Bewässerung Tank?

Der Bewässerung Tank ist das Rückgrat eines jedes automatisieren Bewässerungs Systems. Schließlich enthält und zirkuliert er das Lebenselixier deines Gartens, die Nährstofflösung.

Der Bewässerung Tank ist mehr als nur ein Behälter für Nährstoffe und Wasser. Im Reservoir befinden sich die Wasserpumpe, ein Luftstein oder ein Diffusor und manchmal ein Deckel oder eine Abdeckung, um zu verhindern, dass Verunreinigungen in die Nährlösung gelangen.

Pflanzen brauchen Sauerstoff, also spare nicht an der Belüftung.

Gelöster Sauerstoff ist extrem wichtig für die Gesundheit der Pflanzen, und der Weg, dies zu erreichen, ist die kontinuierliche Belüftung der Mischung in denTank. Die häufigste Methode zur Erhöhung des Sauerstoffgehalts ist die Belüftung mit Luftpumpen und Luftsteinen. Eine gute Belüftung fördert die Nährstoffaufnahme und unterstützt das Wachstum von Nutzorganismen.

Was ist die beste Temperatur für einen Bewässerung Tank?

Pflanzen haben einen ganz bestimmten Temperaturbereich, in dem sie am besten gedeihen. Ist die Temperatur zu niedrig, denken die Pflanzen, dass die Saison zu Ende ist und stellen ihr Wachstum ein. Steigt die Temperatur zu stark an, können die Pflanzen keinen Sauerstoff mehr aufnehmen und das Wachstum verlangsamt sich.

Halten die Nährlösung im Behälter zwischen 18 und 23 Grad


In jedem Tank oder -Reservoir musst du die Temperatur ständig überwachen, um ein sicheres Niveau für das Wachstum und die Gesundheit der Pflanzen aufrechtzuerhalten. In den Sommermonaten musst du eine Wasserkühlung verwenden, und in den Wintermonaten muss ein Heizstab eingesetzt werden, um eine ausgeglichene, konstante Temperatur zu halten.