Kunstoff Pflanzentöpfe



Wenn du Kunststofftöpfe kaufen möchtest, bist du bei uns genau richtig! Hier bei Stadtfarmer führen wir die beste Auswahl an Plastik Blumentöpfe zu den besten Preisen.

DU finden bei uns quadratische und runde Kunststofftöpfe in Größen von unter einer 0,2 Litern bis hin zu 25 Litern. Egal, ob du einen schwarzen oder einen farbigen Topf benötigst hier findest du ihn.

Sind Kunststofftöpfe gut für Pflanzen?

Mit dem Aufkommen von Stoff- und Air-Pots denken viele Menschen, dass Gartentöpfe aus Kunststoff nicht mehr gut für Pflanzen sind.

Tatsache ist, dass diese Kunststofftöpfe immer einen Platz im Gewächshaus oder im Garten haben werden. Sie sind unglaublich billig, einfach zu benutzen und noch einfacher zu reinigen. Sicherlich sind sie nicht so aufregend wie Air-Pot, aber sie sind immer noch eine großartige Möglichkeit, mit dem Anbau zu beginnen.

Was du über den Anbau mit Kunstoff Pflanzentöpfe wissen müsst

Im Gegensatz zu Stofftöpfen können deine Pflanzen in Kunststofftöpfen Wurzeln schlagen. Das liegt daran, dass die Belüftung in der Wurzelzone minimal ist, da der Kunststoff undurchlässig ist. Wenn du einen sehr kleinen Plastiktopf verwendest, fangen deine Wurzeln an, sich im Laufe des Wurzelwachstums um sich selbst zu drehen, so dass sie sich verheddern.

Dieses Wurzelgeflecht verhindert, dass die Pflanze Nährstoffe aufnehmen kann, und kann auch zu vielen anderen Problemen führen. Wenn du also deine Pflanzen in einem kleinen Plastiktopf anpflanzt, musst du sie umpflanzen, sobald sie aus dem Topf herausgewachsen sind. du kannst den Zeitpunkt erkennen, wenn du den Boden des Topfes auf Wurzelmasse untersuchst, da die Wurzeln oft aus den Löchern am Boden herausragen.

Wenn dir das zu viel Arbeit ist, kannst du deine Pflanzen auch von Anfang an in große Kunststofftöpfe setzen. Auf diese Weise wächst die Pflanze in ihren Topf hinein. Allerdings musst du anfangs mit dem Gießen und dem Düngen vorsichtig sein, da es schwierig ist die Pflanze richtig zu Gießen, wenn der Topf so viel größer ist als sie.

Welcher Pflanzen Topf ist der beste für meinen Grow?

Die Größe deines Gartentopfes bestimmt, wie groß deine Pflanze werden kann. Wenn du einen kleinen Plastiktopf verwendest wirst du kleine Pflanzen anbauen. Das Gleiche gilt für große Kunststofftöpfe.Bei der großen Auswahl, die wir hier bei Stadtfarmer haben, kann es schon mal unübersichtlich werden. Es gibt quadratische und runde Plastiktöpfe, und alle sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Mit welchem Topf solltest du anbauen?

Wir empfehlen, dass du deine Setzlinge oder Klone in einem kleinen Gefäß, z. B. einem 0,2 Liter Plastiktopf startest. Nachdem du ein paar echte Blätter zu sehen bekommst und deine Pflanzen etwas abgehärteter sind, kannst du sie in einen mittelgroßen Topf verpflanzen, z. B. in einen 3,5 Liter Plastiktopf.

Danach musst du dir Gedanken über die endgültige Größe deiner Pflanze machen. Wenn du versuchen willst riesige Pflanzen zu züchten, musst du sie mindestens ein weiteres Mal umpflanzen, und zwar in einen 6-10 Liter Topf. Es kommt wirklich darauf an, was du als Züchter tun willst.